1. Mai: Das Wandern ist des Lagers Lust

Um 4:30 erlangten die Riemsloher-Fußballer leider Besitz von unserem Wimpel, jedoch wurde der Wimpelmast im Laufe des Tages wieder errichtet und alle sind guter Dinge, dass das nicht wieder vorkommen wird!

Am Morgen jedoch ging es ganz normal weiter im Plan – und auf dem stand heute der 1. Mai. Zum 1. Mai gehört natürlich auch eine ordentliche Maitour, bei uns in Form des Aussetzspiels vertreten. Wir wurden in insgesamt 6 Gruppen aufgeteilt, mit je 1 bis 2 Leitern. Nachdem wir an einem Platz der Wahl der Leiter ausgesetzt wurden, war es unsere Aufgabe anhand von Karten den Weg nach Hause eigenständig herauszufinden. Sackgassen, sich als Umwege herausstellende “Abkürzungen” und nicht als Weg bezeichenbare Wiesenpfade waren dabei natürlich auch von der Partie. Mit ordentlich Proviant ausgestattet stimmten wir dann auch unterwegs einige Lieder an, die das Wandern etwas erleichterten. Unten findet ihr auch Bilder von allen Gruppen :).

Der Abend verlief etwas entspannter, so hatten wir die Möglichkeit uns nach der schweißtreibenden Wanderung im Diemelsee abzukühlen, oder uns etwas in unseren Zelten auszuruhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.