Level 7 – Entdecker

Heute besuchten wir den den Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Da auf einem solchen Flughafen ja so einige Sachen passieren und zusammenspielen müssen, war es ein lohnenswerter Ausflug. Wir konnten viel über die Abläufe und das Ökosystem eines Flughafens lernen und durften sogar einige Blicke hinter die Kulissen werfen – wir wurden mit einem Passagier-Bus zum Beispiel auch zur Flughafen-Feuerwehr und zu der Enteisungsstation gefahren. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere 3 tollen Führer, die uns wirklich eine schöne Zeit bereiten konnten.

Am Nachmittag spielten wir dann noch “Die Siedler von Westfalen”. Es galt 3 andere Teams mithilfe von Rohstoffen in Punkto Gebäudeerrichtung zu übertrumpfen. Trotz der Hitze gaben die Kandidaten alles und bewiesen sich in Durchhaltevermögen, Taktikgefühl und Schnelligkeit. Sichtlich erschöpft konnte dann schließlich die Provinz Wittgenstein den Sieg erringen.

Am Abend griffen uns dann gleich 2 Gruppen an. Doch dank der ewig wachsamen Kandidaten und Leiter konnten wir unseren Wimpel verteidigen!

Die Bilder des Tages gibt’s hier: Level 7 – Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.