Vortrupp

Nun ist es soweit. Die GLs sind in Surwold am Börgerwald angekommen und freuen sich auf 9 Tage Spiel, Spaß und Abenteuer. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Nachdem die Zelte aufgebaut wurden, haben diese bereits den ersten Regenschauer erfolgreich überstanden. Wir haben unsere Gruppenleiterzelte eingerichtet und unser Lagerkoch Paul begann die Küche startklar zu machen, um uns und die Kinder über eine Woche lecker zu bekochen. Spiele wurden geplant, Regeln und Dienste eingeteilt sowie der Kiosk vorbereitet. Zwischen der ganzen Arbeit fanden wir aber auch Zeit für Freizeitaktivitäten und gemeinsame Aktionen. So stärkten wir unseren Zusammenhalt bereits beim Outdoor-LaserTag und lernten uns abends am Lagerfeuer noch ein Stück besser kennen. Damit wir den Kindern optimale Freizeitangebote ermöglichen können, haben wir diese heute schon mal selbst getestet. Der Spielplatz neben an bietet eine Sommerrodelbahn sowie eine Auswahl an Schaukeln und das Freibad wird uns an den heißen Tagen retten.
Wir sind gespannt auf die Ankunft der Kinder und voller Vorfreude auf das erste ganz normale Zeltlager nach zwei Jahren Alternativprogramm. Auf unserem Instagram-Account (kathjugend.riemsloh) könnt ihr bereits das diesjährige Motto erraten. Wir freuen uns auf zahlreiche Ideen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.