Wer ist der Dschungelmörder? Was ist die Tatwaffe und wo ist es passiert? Diese Fragen mussten sich die Kinder am Samstagmorgen stellen, als wir das bekannte Gesellschaftsspiel Cluedo auf das Zeltlager angepasst haben und schließlich auf dem gesamten Zeltplatz spielten. Jedes Kind hatte jeweils eine Information und konnte gefangen werden, sodass man diese seinem Teamleiter mitteilte. Als schließlich fast alle Infos ausgeschlossen waren, wurden die fehlenden Antworten ausgewählt und schließlich eingeloggt.
Nach einer ordentlichen Stärkung mit Pauls leckerer Bohnensuppe sind wir am Nachmittag schließlich runter ins Dorf gegangen, denn dort stand dann der nächste Programmpunkt an: Das Leitersuchspiel! Wir Leiter haben uns also im Dschungel versteckt und die Kinder mussten uns suchen. Wenn sie uns gefunden hatten, bekamen sie erst eine kleine Dschungelprüfung und schließlich eine Unterschrift von uns. Als das Spiel zu Ende war, wollten wir gerade zurückgehen, als der Eiswagen um die Ecke kam. Und das konnten wir uns natürlich nicht nehmen lassen.
Und somit sind wir alle mit einem leckeren Eis den Rückweg zum Zeltplatz angetreten. Bis zum Abendbrot hatten die Kinder dann noch einmal Freizeit, um die vielen Spielmöglichkeiten im Dschungel auszunutzen.
Nach der abendlichen Lagerrunde stand dann gegen 22 Uhr noch ein Nachtspiel an. Auch dort traten die Kinder in Teams gegeneinander an und wurden jeweils einem Dschungeltier (einer Knicklichtfarbe) zugeordnet. Dann mussten sie herausfinden welche Kinder zu den anderen Tiergruppen gehören. So konnten sie den Dschungel bei Nacht noch einmal ganz anders kennenlernen.
Und so ging auch dieser Tag super schnell vorbei. Die Nachtwache und die GLs haben es sich dann am Feuer gemütlich gemacht um unser Dschungellager zu bewachen.
P.S. Bilder werden dieses Jahr nur auf Instagram hochgeladen. Schaut dort gerne vorbei (kathjugend.riemsloh)