Tag 5/Freitag: Rumpelstielzchen

Nachdem die Prinzessin Steffi gar kein Stroh zu Gold spinne konnte und einen zwielichtigen Deal mit dem Rumpelstielzchen eingegangen ist, war es die Aufgabe der tapferen 40 die Prinzessin davor zu bewahren, ihr erstgeborenes an das Rumpelstielzchen zu verlieren.

Dazu mussten einige sowohl theoretische, als auch praktische Aufgaben erledigt werden, da das Rumpelstielzchen nicht einfach zu besänftigen war. Zunächst wurden die tapferen 40 vor einige knifflige Denkaufgaben gestellt – darunter Sudokus, einige Wissensfragen zu bekannten Märchen, Schätzfragen (z.B. „Wie alt sind alle Leiter zusammen?“) und viele mehr. Außerdem war viel Kreativität gefragt, da mehrere Verkleidungen zur Belustigung des Rumpelstielzchens erstellt werden mussten.

Am Nachmittag ging es dann über zum praktischen Aufgabenteil, wo von Erbsenhauen über Wasserbomben mithilfe eines Helmes zerplatzen lassen bis hin zu Tauchen im Moor-Becken alles dabei war. Oft gefordert war hier Teamgeist, Geschicklichkeit und Ausdauer.

Am Ende aber konnte die Prinzessin gerettet werden, sodass die tapferen 40 stolz, aber auch erschöpft, die von den Vertretern der Kolpingsfamilie mitgebrachten Bratwürstchen verspeisen konnten.

IMG-20160716-WA0001.jpg DSCN2688.JPG DSCN2639.JPG <a href="https://lh3.googleusercontent.com/-6GAeaKIdxvk/V4p1r43m-dI/AAAAAAABo4o/IuVlQiqUp-kGMucyBqbuqIdbXYk5Btt1QCHM/s0/DSCN2562 linked here.JPG” link=”https://picasaweb.google.com/102678738988032338890/6306386703866480337#6307983624946252242″ title=”” class=”thickbox” rel=”post-440″ data-size=”4608×3456″>DSCN2562.JPG DSCN2556.JPG DSCN2512.JPG DSCN2480.JPG DSCN2457.JPG DSCN2455.JPG DSCN2437.JPG DSCN2410.JPG DSCN2373.JPG DSCN2348.JPG DSCN2335.JPG

2 Antworten auf „Tag 5/Freitag: Rumpelstielzchen“

  1. Hallo ihr Prinzessinnen, Prinzen, Rumpelstielzchen und tapferen Kinder,
    eure Geschichten und Erlebnisse hören sich so gut an, da würde man glatt selber gern dabei sein.
    Ein Lob an den Texter für die Geschichten und an das ganze Team für die Themen – ihr macht das sagenhaft!

    Ich wünsche euch noch ein paar erlebnisreiche Tage im Märchenland.

    Viele Grüße aus Riemsloh in das fabelhafte Märchenland von
    Astrid und Marco Fiebich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.