Tag 7 – König Artus Ritterspiele

Nach der Jagd der Waldgeister am gestrigen Abend, genehmigte sich unser Herrschaftsgebiet einen wohlverdienten und friedlichen langen Schlaf.

Nachdem alle wieder gestärkt waren starteten die jährlichen Ritterspiele, um die Knappen und Mägde in Geschicklichkeit und Tapferkeit auf die Probe zu stellen. Dazu errichtete sich zunächst jede Zunft ein mächtige Ritterburg, welche von den Obersten des Dorfes in verschiedenen Punkten bewertet wurde.

Anschließend wurde der Ritterparcours durchlaufen, bei dem die Teilnehmer auf Weltreise gingen, einen Turm erbauten, die Zukunft vorhersagten und so gut es ging ihre Ernte retteten. Die mutigsten Zunften werden heute Abend am Lagerfeuer geehrt.

Eine Antwort auf „Tag 7 – König Artus Ritterspiele“

  1. Hallo nochmal 😊
    Ich sehe gerade, das ihr meinen Sohn gut fordert 😂😂
    Vergesst also meine Anmerkung von gerade!!
    Der Dank gilt natürlich trotzdem 😘
    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.