Am Samstag Morgen ist der Vortrupp mit 13 GLs schon nach Diekholzen aufgebrochen. Dann ging es los mit den Vorbereitungen und nachdem wir den LKW mit allem, was wir fürs Lager so brauchen, ausgeladen hatten, wurden als Erstes die Zelte aufgebaut. Wir haben schon einmal einen ersten Essensvorrat besorgt und die Küche vorbereitet. Auch das restliche Gebäude, also die Sanitäranlagen und den Aufenthaltsraum galt es auszustatten. Wir haben Handtücher aufgehängt, Seife bereitgestellt, Gesellschaftsspiele in die Schränke geräumt und Tische und Bänke aufgebaut. Wochenpläne, Lagerregeln und andere Schilder wurden kreativ gestaltet.
Gleichzeitig haben wir auch den riesigen Außenbereich, der sich über mehrere Ebenen und Wiesen erstreckt, mit Wäscheleinen, Leiterzonen und einer Slackline ausgestattet.
Am Abend haben wir die Feuerschale schon einmal eingeweiht und den diesjährigen Lagertanz geprobt. Außerdem haben wir passend zum Motto (Pssssst 🤫) Zeltschilder ausgesägt und Tshirts sortiert.
Die Zelte haben einem ersten Regenschauer standgehalten, ihr könnt also beruhigt sein, bei Regen im Zelt nicht nass zu werden :). Die meiste Zeit im Vortrupp schien aber die Sonne und wir konnten die Gegend ausreichend erkunden!
Jetzt heißt es Endspurt, letzte Vorbereitungen treffen und in ein paar Stunden sitzt ihr auch schon im Bus auf dem Weg zu uns nach Diekholzen.
Wir freuen uns auf das Zeltlager 2024 mit euch! 🏕️